Donnerstag, 6. September 2007

Volksfest Pfaffenhofen 2007

FREITAG GEHT´S LOS DA UMZUG: WO WANN WIA(LINK)


vom Rathaus aus rausgem:

Freitag Auszug zum Volksfest 05.09.2007
Volksfest-Auszug startet am Haus der Begegnung
Wegen der Rathaus-Baustelle startet der Volksfest-Auszug am Freitag, 7. September, nicht am oberen Hauptplatz, sondern Ehrengäste und Vereine treffen sich am Haus der Begegnung. Dort geben ab 17 Uhr die Stadtkapelle und der Spielmannszug ein Standkonzert und um 17.30 Uhr setzt sich der Festzug vom Kirchplatz aus in Bewegung. Autofahrer müssen daher am Freitagnachmittag mit Behinderungen in der Innenstadt rechnen.


Der Festzug geht heuer über den oberen Hauptplatz, die Ingolstädter Straße, Löwenstraße, Frauen- und Türltorstraße zum Volksfestplatz. Dort wird der Zug von den Böllerschützen lautstark willkommen geheißen, bevor Bürgermeister Hans Prechter auf der Bühne im großen Festzelt den ersten Banzen Festbier ansticht.


Stadt schmückt sich fürs Volksfest
Zum Pfaffenhofener Volksfest, das vom 7. bis 18. September dauert, erwartet die Kreisstadt Tausende von Besuchern aus nah und fern. Bürgermeister Hans Prechter richtet daher einen Aufruf an die Bewohner und Geschäftsleute der Innenstadt, ihre Häuser während dieser Zeit zu beflaggen: „Wir wollen doch bei unseren Gästen einen guten Eindruck machen und sollten unsere Stadt gerade während der Volksfestzeit von ihrer schönsten Seite zeigen."


Pressemitteilung Stadt Pfaffenhofen




Grußwort des Bürgermeisters

Herzlich willkommen zum Pfaffenhofener Volksfest 2007! Jung und alt – ob aus der Stadt Pfaffenhofen oder den Ortsteilen, ob aus der Nachbarschaft oder von weiter her – begrüße ich herzlich zu unserem traditionellen Volksfest, das wir heuer bereits zum 59. Mal in Folge feiern können.
Wir dürfen uns wieder auf eine Zeit des fröhlichen Beisammenseins und des Feierns in den Bierzelten und auf dem Festplatz freuen. Dabei erwartet uns diesmal neben vielen liebgewordenen Traditionen auch eine Neuerung, denn Lorenz Stiftl, Stiftl GmbH & Co. KG, begrüßt als neuer Festwirt seine Gäste im großen Festzelt.Für Familien mit Kindern gibt es natürlich auch diesmal wieder den Familientag mit ermäßigten Preisen sowie buntem Programm.

Außerdem lädt die Stadt Pfaffenhofen ganz traditionell wieder alle Senioren zu ein paar gemütlichen Stunden bei Bier und Hendl ein.Vergnügliche Stunden und geselliges Beisammensein werden auch heuer wieder in beiden Festzelten und im Vergnügungspark geboten. Daran haben die beiden Fest-wirts-Familien Stiftl und Leopold-Troisi sowie die vielen Schausteller und Fieranten entscheidenden Anteil.
Lassen wir uns die Schmankerl und das Festbier schmecken! Drehen wir einige vergnügliche Runden in den Fahrgeschäften und genießen wir gemeinsam den Beginn des Hallertauer Herbstes in unserer schönen Kreisstadt an der Ilm.

Allen Besuchern wünsche ich erholsame und vergnügliche Stunden auf dem Pfaffenhofener Volksfest 2007!

Ihr
Hans Prechter
1. Bürgermeister

Keine Kommentare: